
Sag mal, Onkel Willi
Ein Dialog über die großen Fragen des Lebens
In dem sehr persönlichen Dialog geht es um Liebe, Beziehung, Einsamkeit, Gemeinschaft, um Verantwortung für sich selbst und die Welt, um Entdeckungen und Enttäuschungen, um Glauben und Zweifel - kurz: um das ganze Leben mit all seinen Facetten. Auch Krankheit und Tod werden nicht ausgeklammert. So entsteht ein faszinierendes Bild der Möglichkeiten für ein gelingendes Leben.
Lebendig und unterhaltsam geschrieben - voller Weisheit!
Leseproben zu "Sag mal, Onkel Willi" von "Anselm Grün - Andrea J. Larson"
Meinungen zu "Sag mal, Onkel Willi" von "Anselm Grün - Andrea J. Larson"
Der besondere Reiz leigt nicht nur in dem unterschiedlichen Alter und dass ein Mann und eine Frau schreiben, sondern besonders darin, dass sie die Fragen aus einem völlig verschiedenen Lebensumfeld heraus stellen und Antwort suchen. Das Buch ist lebendig und unterhaltsam geschrieben und Anselm Grün zeigt sich von seiner sehr persönlichen Seite.
JOYCE
In dem Buch tauscht sich Pater Anselm […] mit seiner jungen amerikanischen Nichte aus. In ihrem Dialog entwickeln sie dabei Möglichkeiten für ein gelingendes Leben aus den jeweiligen Perspektiven heraus, aber mit einem gemeinsamen Nenner.
BuchMarkt
In ihrem sehr persönlichen Dialog geht es um Liebe, Beziehung, Gemeinschaft, Einsamkeit, Verantwortung für sich und die Welt, um Entdeckungen und Enttäuschungen, um Glauben und Zweifel - kurz: um das Leben mit all seinen Facetten.
das Magazin
Entstanden ist daraus ein Buch, privater wohl als die mehr als 300 vorherigen aus der Feder Grüns: "Sag mal, Onkel Willi" ist ein Gespräch zwischen Mönch und Mutter, ein Dialog zwischen Neuer und alter (Kloster-) Welt.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Kundenrezensionen zu "Sag mal, Onkel Willi" von Anselm Grün - Andrea J. Larson:
Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Rezension zu diesem Artikel verfassen.
Derzeit sind noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
Aus unseren Empfehlungen

CD: Der Schlunz und das letzte Geheimnis

Der Glaube steckt in der Leber
Spannende Erlebnisse als Bibelübersetzer in Nigeria
